Una casa está llena de historias compartidas.
Aquí te contamos la nuestra

Comunicación

>

>

7 Gründe, warum 90% des Immobiliensektors Prop Tech werde

26/04/2021

In den letzten Jahren hat sich der Begriff „Prop Tech“ erheblich erweitert, ebenso wie seine Implementierung, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie, die den technologischen Wandel in diesem Sektor wie in anderen Schlüsselindustrien schneller als erwartet vorangetrieben hat, erheblich zugenommen hat.

Was bedeutet «Prop Tech»?

Der Begriff kann auf jede im Immobiliensektor verwendete Technologie angewendet werden, die Innovation und effiziente Lösungen zusammen mit der Automatisierung bei der Planung, Erstellung und Verwaltung der Verkaufs- und Mietprozesse hervorbringt.

Die Expansion von Prop Tech in Spanien und auf der ganzen Welt war in den letzten Jahren bemerkenswert und die Pandemie hat die Verbreitung neuer Technologien und Werkzeuge in unserem Geschäftsbereich beschleunigt. Die meisten dieser Lösungen bleiben erhalten, und ihre Entwicklung führt dazu, dass sich der gesamte Sektor in Richtung dieser Tendenz entwickelt.

7 Faktoren

Bei UCI haben wir die wichtigsten Faktoren analysiert, die erklären, warum der Sektor mittelfristig zu Prop Tech wird und weit mehr als nur das Start-up-Ökosystem betrifft.

1.Virtuelle Touren:

Durch die Pandemie verursachte Bewegungseinschränkungen haben den Bedarf an technologischen Tools geschaffen, die virtuelle Besuche von Immobilien ermöglichen. Neue 3D-Formate, 360 ° -Videos, virtuelle Touren und Online-Präsentationen sind in Immobilien-Websites integriert, um die Sichtbarkeit von Immobilien zum Verkauf oder zur Miete zu verbessern

  1. Fernkontakt:

Vor Covid war die Beziehung zwischen dem Kunden und seinem Makler überwiegend „persönlich“ und hatte seinen Sitz in der Immobilienagentur. In den letzten Monaten sind die Beziehungen und Prozesse viel digitaler geworden, was zu erheblichen Zeit- und Ressourceneinsparungen geführt hat.

  1. Digitale Dokumente:

Die zunehmende Verwendung der digitalen Unterzeichnung hat auch dazu beigetragen, dass viele Prozesse im Immobiliengeschäft beschleunigt wurden, von der Unterzeichnung von Kaufdokumenten über den Hypothekenprozess bis hin zum digitalen Versand aller Dokumente.

  1. Big Data:

Die Fähigkeit, die Daten aus öffentlichen und privaten Immobiliengeschäften zu analysieren und zu verwalten, ermöglicht eine genauere Betrachtung des Werts von Immobilien auf dem Markt und in den von uns verwalteten Betrieben. das wirtschaftliche Ergebnis einer Immobilieninvestition, die Preisentwicklung in der Region, das Käufer- und Verkäuferprofil in einer bestimmten Region oder die Möglichkeit, Immobilien auszuwählen, die zum Lebensstil jedes Haussuchenden passen.

  1. Virtuelle Realität:

Diese Technologie ist besonders nützlich für Immobilien, die gerade gebaut oder renoviert werden, damit wir das Endergebnis, die Dimension und die Ästhetik sehen können. Aufgrund der derzeit hohen Kosten dieser Technologie wird sie derzeit hauptsächlich zu diesem Zweck eingesetzt, um die Erfolgsquote beim Verkauf von Immobilien zu erhöhen, die derzeit nur in Blaupausen existieren. Renderings und andere Tools machen die Immobilien „realer“ und für potenzielle Käufer attraktiver.

  1. Künstliche Intelligenz:

Die Anwendung von AI in diesem Sektor ist auf vielen Ebenen möglich und kann dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken und uns nützliche Informationen wie den durchschnittlichen Transaktionswert in einem bestimmten Markt, eine genaue und vollständige Immobilienbewertung usw. zu liefern.

Darüber hinaus können wir mit AI den Service für unsere Kunden und die Strategie unserer Agenturen verbessern. Eines der beliebtesten Tools zur Verbesserung des Kundenservice ist der Chatbot, mit dem viele Immobilienunternehmen einfache Transaktionen beschleunigen und häufig gestellte Fragen beantworten. Expertenmeinungen legen jedoch nahe, dass diese Technologien die individuelle persönliche Aufmerksamkeit, die in unserer Branche erforderlich ist, in der jeder Fall sehr unterschiedlich ist, nicht ersetzen können.

Ein weiteres weit verbreitetes AI-Tool ist das CRM, mit dem wir das Management unserer Beziehung zu Käufern und Verkäufern verbessern, die korrekte Segmentierung von Kunden ermöglichen und Dienstleistungen anbieten können, die auf den Interessen und Bedürfnissen der Kunden basieren, wodurch die Beziehung aufgewertet wird .

Für Immobilienkunden macht der Zugriff auf AI-Tools bei der Suche nach ihrer Immobilie den gesamten Prozess reibungsloser und sie können sich auf Immobilien konzentrieren, die ihre Bedürfnisse und Interessen erfüllen. Gleichzeitig beschläunigt es den Hypothekenprozess, da Dokumente in Echtzeit zertifiziert werden, Daten verarbeitet werden und die übermittelten Informationen überprüft werden können. All dies ermöglicht dem Kunden Aktualisierungen in Echtzeit. Dank Tools wie Blockchain und Biometrie erhalten wir dank der Technologie auch größere Garantien in Bezug auf Prozesse und personenbezogene Daten.

  1. Intelligente Häuser:

Die Zukunft des Sektors ist grün und digital. Dies ist einer der attraktivsten Aspekte für diejenigen, die Immobilien mit intelligenten Energiesparsystemen, Temperaturregelung, virtuellen Assistenten, intelligenter Beleuchtung und erneuerbaren Energien kaufen möchten, um weniger Umweltverschmutzung zu verursachen.

Diese sieben Gründe geben uns einen Hinweis darauf, wie Technologie, Digitalisierung und Innovation im gesamten Immobiliensektor Realität sind, eine wachsende Tendenz, die die gesamte Branche in Richtung Prop Tech treiben wird.

Hoy es noticia

19/11/2019

Expansión

De Cos dice que la reputación de la banca «es un tema muy serio» del que las entidades no son del todo conscientes