Corporate Social Responsibility bei UCI

Im Jahr 2015 einigten sich die Mitglieder der Vereinten Nationen darauf, die Ziele für nachhaltige Entwicklung bis 2030 zu erreichen. Bestimte globale Herausforderungen wurden befasst, einschließlich der Herausforderungen im Zusammenhang mit Armut, Ungleichheit, Klimawandel, Umweltzerstörung, Frieden und Gerechtigkeit.

Bei UCI sind wir uns sehr wohl bewusst dass die Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Erreichung dieser Ziele spielen müssen, und selbst in den letzten Monaten der Sperrung waren wir an einer Reihe von Fronten sehr aktiv, von denen wir einige heute hier mit Ihnen teilen möchten.

UCI-Gemeinschaftsinitiativen

Die Schwierigkeiten, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden, wurden  von allen, bis zu einem gewissen Grad erlitten, aber bei UCI sind wir uns bewusst, dass die wirtschaftliche und soziale Lage einiger Menschen bis zum Bruchpunkt gestreckt wurde.

Aus diesem Grund haben wir versucht, unseren Beitrag zu leisten, sowohl für die allgemeine Gesellschaft als auch für unsere Kunden mit den folgenden Aktionen:

  • UCI-Mitarbeiter und das Unternehmen spendeten 7.600 Kilo Lebensmittel an eine nationale Lebensmittelbank, die uns mitteilte, dass sie aufgrund der Verringerung der Spenden und der Zunahme der Empfänger, die beide durch die Krise verursacht wurden, dringend Nahrung benötigen.
  • UCI-Mitarbeiter und das Unternehmen schafften auch 26.000€ für das spanische Rote Kreuz zu sammeln, das verwendet wurde um eine Obdachlosenunterkunft zu Beginn der Krise zu finanzieren.
  • Als Masken und Sanitärmaterial zu Beginn der Pandemie knapp wurden und wir alle bequem von zu Hause aus arbeiteten, spendete UCI ihren Maskenvorrat an ein örtliches Krankenhaus. Für den zukünftlichen Vorrat für Mitarbiter und Kunden wurde auch schon gesorgt.
  • UCI wendete das von der Regierung Hypothekenmoratorium rasch an, um Menschen zu helfen, die durch die COVID-19-Krise in eine schwierige Lage gebracht wurden. Doch wir erkannten schnell, dass wir viele Kunden hatten, die unter den wirtschaftlichen Folgen der Krise zu leiden hatten, die nicht von dieser Lösung abgedeckt waren. Daher hat UCI Lösungen entwickelt, auf jeder Bedürfnisse zugeschnitten, die allen Kunden helfen soll diese schwierige Zeit zu bewältigen.

UCI-Mitarbeiterwettbewerb: Nachhaltige Entwicklungsziele zu Hause

UCI hat vor kurzem einen Wettbewerb gestartet, in dem Alle von Zuhause aus teilnehmen können, die auf die Erreichung dieser Ziele hinarbeiten. Jeder Mitarbeiter kann ein Foto von sich und/oder seiner Familie schicken indem Aktivitäten gezeigt werden die diese Ziele fördern. Diese Aktionen könnten so einfach sein, wie ungenutzte oder unerwünschte Kleidung, Bücher und Spielzeug zu organisieren, um sie anderen zu spenden die sie brauchen, zu zeigen, wie wir den Energieverbrauch zu Hause reduzieren, um Energie und Wasser zu vermeiden, oder Tipps zu geben, wie man richtig recycelt.

Die besten werden sogar einen Preis gewinnen (wir hoffen, die besten Ideen hier in einer zukünftigen Ausgabe mit Ihnen zu teilen), der ein Kit aus nachhaltigen Fairtrade-Produkten besteht.

Bekenntnis der OGA zu «Grün»

Wie Sie wahrscheinlich wissen, sind wir bei UCI sehr engagiert, dazu beizutragen, Immobilien durch unsere „Grünen Hypotheken“ and Kredite nachhaltiger zu machen.

Aus diesem Grund hat die COVID-19-Krise unsere Initiative zu grünen RMBS-Verbriefungen nicht gestoppt, und wir haben es geschafft, das «Universum» der europäischen Grünen Verbriefung inmitten der Pandemie zu duplizieren, indem wir im April privat GREEN BELEM RMBS (unterstützt durch portugiesische Hypothekarkredite) platzierten.

Laut Roberto Colomer, CEO von UCI: «Unsere Zusammenarbeit mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) im Rahmen des EEMI-Projekts EMFs wird es uns ermöglichen, eine völlig strategische Achse bei UCI weiter zu entwickeln, die durch unsere Finanzierung zur Förderung der Energieeffizienz und nachhaltigerer Häuser sowohl in Spanien als auch in Portugal beitragen soll.» «Die Renovierung von Häusern und Gebäuden in Europa (die über einen alten und energieeffizienten Wohnungsbestand verfügt) ist von wesentlicher Bedeutung, wenn wir die Ziele des Plans «Horizont 2030 für eine nachhaltige Entwicklung in der EU» erreichen wollen, ein Ziel, dem sich die UCI als Pilotfinanzierungseinrichtung im EEMI-Projekt voll und ganz verpflichtet fühlt.

Für weitere Information zu unseren Green Mortgages und Darlehen zum Kauf und/oder zur Renovierung kontaktieren Sie bitte ihren UCI Berater!

Besuchen Sie die UN-Website unten, um mehr über die Ziele der nachhaltigen Entwicklung zu erfahren:

https://www.un.org/sustainabledevelopment/sustainable-development-goals/