Una casa está llena de historias compartidas.
Aquí te contamos la nuestra

Comunicación

>

>

Portugiesischer Immobilienmarkt im Überblick

20/07/2020

Wie wirkt sich die Kontakeinschränkungen auf den Immobiliensektor aus, da dieser sich auf persönlichen Kontakten basiert? Die Antwork is durch Anpassung der Prozesse und Suche nach neuen Lösungen. Und genau das hat die Immobilienbranche getan. Obwohl es ernsthafte Bedenken gab, dass viele Unternehmen wichtige Einschränkungen haben würden, ist die Wahrheit, dass die meisten Unternehmen nie aufgehört haben zu arbeiten, und es wird erwartet, dass sich der Immobilienmarkt in einigen Monaten erholen wird.

Lassen Sie uns in der Zwischenzeit einen Überblick über die Auswirkungen von COVID-19 auf Umsatz und Preise geben.

Auswirkungen auf den Umsatz

Es ist nicht zu leugnen, dass sich die Covid krise auf den Umsatz und den Rückgang der Transaktionen ausgewirkt hat. Dies war zu erwarten, da die Immobilienbranche plötzlich mit der Unmöglichkeit konfrontiert war, auf die gleiche Weise zu arbeiten, und gezwungen war, Anpassungen vorzunehmen und Alternativen zu finden.

Im ersten Quartal 2020, das teilweise von der Pandemie betroffen war, betraf die Gesamtzahl der Transaktionen der Familienhäuser auf 43.532, was einem Rückgang von 12% gegenüber dem letzten Quartal 2019 entspricht, jedoch einem Rückgang von weniger als 1%, wenn Wir berücksichtigen die Anzahl der Transaktionen im gleichen Zeitraum von 2019 bewerten

In einem sehr schwierigen Kontext müssen wir der proffesionalität aller Fachkräfte des Sektors danken, die in der Lage waren, die Auswirkungen zu verringern, die sonst stärker gewesen wären.

Preisentwicklung

Seit die Pandemie begonnen hat, haben viele über Preissenkunden spekuliert, aber die Nummern zeigen das im Mai, Zeitpunkt wo die Ausgangsspere noch im Laufen war, die Preise weiter stiegen. Obwohl der Anstieg nur 0,9 % gegenüber dem Vormonat entspricht.

Standard & Poor’s geht jedoch davon aus, dass die Preise auf den wichtigsten europäischen Märkten sinken werden. In Portugal wird von einem Preisverfall von 2,5% gerechnet, gefolgt von einer raschen Erholung bis 2022.

Die Zukunft

Wie sieht die Zukunft aus? Auch ohne Kristallkugel können wir optimistisch sein. Eine Studie von Property EU, in der 840 Spezialisten befragt wurden, weist darauf hin, dass der Markt in den nach 12 Monaten wieder ansteigen soll. Und der internationale Immobilienspezialist Colliers spricht sogar von einer starken Erholung im zweiten Halbjahr 2020.

Mit dem Dekofinementierungsprozess und all den Mautgebühren, die Fachleute während der Pandemie erhoben haben und die in Zukunft definitiv zu größter Agilität und Nähe zu den Kunden beitragen werden, kann die Immobilienbranche stärker werden und sehr schnell zu einer großartigen Form zurückkehren.

 

Wie sich der Markt erholen wird kann, wird man mit der Zeit sehen, aber was klar ist, ist dass all die neuen Fähigkeiten und digitalen Medien, die während des Lockdowns verwendet werden, weiterhin hilfreich sein werd

Hoy es noticia

19/11/2019

Expansión

De Cos dice que la reputación de la banca «es un tema muy serio» del que las entidades no son del todo conscientes