Una casa está llena de historias compartidas.
Aquí te contamos la nuestra

Comunicación

>

>

Rechtliche Aspekte FurI nternationale Kaufer

04/05/2020

Der Kauf eines Hauses ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben jeder Person, und manchmal ist es noch aufregender wenn es sich um eine Ferienwohnung in einen neuem Land handelt. Alles, was der Käufer sich vorstellt is das neue Land, die Kultur, ein wärmeres Wetter zu genießen! Es scheinen nur Vorteile zu sein.

Der Kaufprozess sollte einfach sein, obwohl viele von uns wissen, dass dies manchmal nicht der Fall ist… der Käufer kommt mit der Idee seines Traumhauses, aber er trifft auch ein auf andere Gesetze und Bürokratie.

Vom ersten Besuch der Immobilie, mit Hilfe des Immobilienmaklers, bis zur Unterzeichnung des Kaufes und der Hypothek, gibt es mehrere wichtige Schritte zu berücksichtigen, und die Hilfe von Fachleuten in jedem von ihnen ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen abschluss des Kaufes und einem zufriedenen und glücklichen Kunden!

Sobald die Immobilie entschieden ist, ist es notwendig, mit der Erstellung aller Dokumente und Verträge anzufangen. Eine Möglichkeit für die Parteien ist die hilfe eines Anwaltes zu beantragen, der als Sachverständiger für deren Vorbereitung zuständig ist.

Die Verhandlung von Immobilienverträgen geht nicht immer durch die Hände eines Anwalts, und obwohl es eine sehr übliche Praxis für bestimmte Ausländische Käufer einiger Nationalitäten ist und, eher weniger üblich für andere ist, wird ihre Vermittlung jedes Mal immer üblicher, da einer ihrer Hauptvorteile nicht nur die rechtliche Vertretung ist, sondern auch andere Aufgaben wie:

– Vorbereitung der Vollmacht.

– Anfrage von NIE / Golden Visa

– Überprüfung und Vorbereitung von Verträgen.

– Due Diligence der rechtlichen, technischen und städtischen Situation der Immobilie, etc.

– Unterzeichnung des Kaufes und der Hypothek beim Notar.

Laut Aussage von Eliane Ribeiro, REALTOR und CIPS Instructor «Sicherheit, Steuerberatung sind esentiell sowie die Notarielle Vollmacht, die dem Kunden erlaubt, den Kaufprozess auf den Anwalt zu delegieren. So kann der Kunde Fehler, Verluste und Zeitverschwendung vermeiden. Der Immobilienmaker sollte den kunden der Zugang zu einem Rechtsanwalt erleichtern, so dass dieser erforderliche Unterstützung erhält.»

Die Gründe für die Wahl eines Rechtsanwalts als gesetzlicher Vertreter im Prozess des Immobilienkaufs basiert sich hauptsächlich auf ihren Fachkenntnissen in der Angelegenheit, jedoch gibt es mehrere praktische Punkte zu berücksichtigen, vor allem, wenn die Käufer sich nicht in Spanien aufhält und / oder eine Hypothek beantragt hat. In diesen Fällen einer der Hauptvorteile ist genau die erwähnte Vertretung im Namen seiner Kunden.

Sobald die Vollmacht unterzeichnet ist, entweder in Spanien oder im Ausland, und ordnungsgemäß legalisiert, können Käufer die schweren Aufgaben der Vorbereitung der Unterschrift vergessen und müssen nicht einmal persönlich zum Notar zur unterzeichnung des Kaufes des Immobilie.

Seit der Inkraftsetzung des Immobilienkreditgesetzes 5/2019, die den Käufer, der eine Immobilie über eine Hypothek erwirbt, verpflichtet zwie mal zum Notar zu gehen (eine für die Unterzeichnung des Angebots der Bank und kostenlose Beratung vom Notar in Bezug auf die zukünftige Hypothek, und eine andere für den Kauf + Hypothek) mit einer Mindestdauer von 10 Tagen zwischen beiden Terminen, scheint die Hilfe eines Anwalts wichtiger als je zuvor und viele eintscheiden sich dafür, diese Aufgabe zu delegieren.

Auf diese Weise kann der Käufer seine Zeit auf viele andere Arten nutzen, wie z.B. über die mögliche Renovierung oder Dekoration seiner zukünftigen Immobile nachdenken oder die Einweihungsparty organisieren!

Hoy es noticia

19/11/2019

Expansión

De Cos dice que la reputación de la banca «es un tema muy serio» del que las entidades no son del todo conscientes